Der Herzensweg -

Informationen zum Thema Geistheilung

    

 Der Herzensweg - Informationen zum Thema GeistheilungHeilung durch Handauflegen

Startseite
Impressum
Webtipps
registrieren
AGB/FAQ


Methoden der Geistheilung
Praktiken der Geistheilung


Startseite > Artikel > Heilung durch Handauflegen

Artikeldatum: 2010-06-22 | Autor: Max Muster | Aufrufe: 10062 | Kategorie: Praktiken der Geistheilung

 

Heilung durch Handauflegen

Geistheilung durch Handauflegen


Die Geistheilung durch Handauflegen resultiert aus den Verhaltensweisen, die dem Menschen schon von Anbeginn seiner Existenz in die Wiege gelegt wurde und die man auch bei verschiedenen Tierarten in freier Natur beobachten kann, wenn es sich um welche handelt, die ein Gruppen bildendes Sozialverhalten an den Tag legen.


Wenn man eine Verletzung oder Schmerzen hat, legt man automatisch selbst die Hand darauf, um diese Stelle zu schützen. Auch tut die dadurch übertragene Wärme gut und letztlich handelt es sich bei dieser Wärme um Energie. Eltern streicheln instinktiv ihre Kinder an den betroffenen Stellen, wenn sie sich weh getan haben.


Die Geistheilung durch Handauflegen setzt genau an diesen Stellen an. Dabei unterscheidet man allerdings zwei Formen von Heilern.


Die Einen sehen sich als Medium zur Übertragung er ohnehin überall um uns herum vorhandenen Energien, die durch spezielle Fürbitten konzentriert und über die Hand an den Kranken weiter gegeben werden können.


Eine zweite Gruppe, die das Geistheilen durch Handauflegen praktiziert, gibt eigene Energie an den Kranken weiter. Das birgt jedoch das Risiko, dass der Heiler sich verausgabt und dann selbst auf Grund der Energiedefizite zum Patienten wird. Beim Reiki und beim Therapeutic Touch handelt es sich um Sonderformen des Handauflegens.

 
[TOP]

Username (Email)

Passwort

noch kein Autor?


Max Muster 

Alle Autoren

Alle Artikel

Autoren: 2
Artikel: 11



Heilung durch Handauflegen

Geistheilung durch Handauflegen Die Geistheilung durch Handauflegen resultiert aus den...[mehr]


Werbung 3




Artikel schreiben | Impressum | Partner
Powered by
Artikel-Schmiede-SF